Kathleen Schulze

Inhaberin des Pflegedienstes

 

Ich bin 1978 in der Hansestadt Rostock geboren. Schon als kleines Mädchen entschloss ich mich Krankenschwester zu werden. 2000 zog es mich dann in die wunderschöne Hansestadt Hamburg und im selben Jahr begann meine Ausbildung zur Krankenschwester im AK Barmbek. Im Sommer 2003 habe ich diese dann mit Erfolg beendet und bis zur Geburt meiner Kinder viele praktische Erfahrungen, vor allem im intensiv medizinischen Bereich, erwerben dürfen. Seit 2007 arbeite ich in der ambulanten Alten- und Krankenpflege. Während dieser Zeit habe ich eine Fachweiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert, sowie 2012 eine Fachweiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft. Während meiner Zeit in der ambulanten Pflege arbeitete ich meist in der Leitungsfunktion. Zwischenzeitlich hatte ich für ein paar Monate einen Einblick in die stationäre Krankenpflege im Krankenhaus. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass ein kranker Mensch nicht mehr mit seinen Sorgen und gesundheitlichen Problemen ernst genommen wird. Auf seine individuellen Wünsche wird keinerlei Rücksicht genommen. Da auch mein Lebensgefährte Heiko Schulze dieser Ansicht war, entschlossen wir uns dieses zu ändern und gründeten im Dezember 2014 unseren ambulanten Pflegedienst. Ich nehme die Sorgen und Probleme unserer Klienten sehr wichtig, auch wenn sie noch so klein sind. Ich bin mit der Versorgung nur zufrieden, wenn auch der Kunde zufrieden ist. Ich sehe meinen Beruf als Berufung.

 

Berufsabschlüsse:

1997 Zahnarzthelferin

2000 Hochschulreife

2003 examinierte Krankenschwester

2008 Praxisanleiterin für ambulante und stationäre Einrichtungen

2012 Verantwortliche Pflegefachkraft

 

Heiko Schulze

Pflegedienstleiter

 

Ich bin 1964 in Cuxhaven geboren und seit 1989 in der Krankenpflege in verschiedenen Bereichen tätig.

Von 1982 bis 1994 war ich als Sanitätssoldat bei der Bundesmarine tätig. Von 1989 bis 1994 als OP-Pfleger im Bundeswehrkrankenhaus Ulm.

Seit 1994 bis heute bin ich in der ambulanten als auch in der stationären Altenpflege tätig. Seit 1997 hauptsächlich in Leitungsfunktion.

2005 habe ich eine zweijährige Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen mit Erfolg abgeschlossen.

Im Jahr 2009 zog ich nach Hamburg und bin seit dieser Zeit in verschiedenen ambulanten Pflegediensten als Pfleger und auch als Leitungskraft tätig.

 

Berufsabschlüsse:

Krankenpfleger gem. §20 Krankenpflegegesetz
Kaufmann im Gesundheitswesen
Staatlich geprüfter Desinfektor

Qualifikationen:

Pflegedienstleiter


Nicole Binge

exam. Altenpflegerin

stellvertr. PDL

Sarah Will

Kauffrau im Gesundheitswesen